Pam Pam Ida: Nehmts mi mit Tour
Datum:12.04.2025 / 20:00 bis 22:30 Uhr
Die sympathischen Rabauken aus Oberbayern sind wieder da, endlich, und sie haben ein neues Album im Reisetascherl: "Nehmts mi mit". Den fünften Streich mit 11 Songs gibt es u. a. mit gewohnt ungewöhnlichem Artwork als wunderschöne LP und zeigt die Band, wie man sie kennt und trotzdem noch nie gehört hat: Pop, aber immer etwas anders als das Alltägliche.
Pam Pam Ida geben den Blick frei auf ihre Welt durch die melancholische, die romantische, die absurde und auch durch die abgründige Brille. Sänger Andreas Eckert hatte dem Vernehmen nach noch nie ein Smartphone - aber Inspirationsquellen aus aller Welt, aus jedem Genre und aus jeder Musikepoche - quasi von Bach zu den Beatles bis Beyoncé. Schubladen braucht man bei ihrer Musik nicht zu suchen.
Sie sind kompromisslose Abenteurer. Im Studio und auf der Bühne. Pam Pam Ida ist vielleicht das einzige Projekt im Dialektkosmos, das sich weniger der Partyunterhaltung oder gefühliger Hymnen verpflichtet sieht, sondern richtig gern neue Wege im Popdschungel beschreitet. Yes gefällig, aber no Anpassung. Egal, was es ist, es ist einzigartig.
Die "Nehmts mi mit"-Tour bringt sie nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Unsere Konzerte sollen den Leuten die Möglichkeit geben, für kurze Zeit alles andere zu vergessen", sagt Andreas. Pam Pam Ida ist Popmusik mit eingängigen Melodien, ohne sich allen Marktideologien zu unterwerfen. Lass dich mitnehmen!
Aktuelles Album: "Nehmts mi mit" (2024), F.A.M.E. Artist Recordings
Strandhase | stehen für deutschen Indie-Rock, der gleichermaßen beißt und umarmt. Seit ihrer Gründung hat sich die Wiener Band einen Namen gemacht - mit ausverkauften Shows in Österreich, AirPlay im gesamten deutschsprachigen Raum und Kollaborationen mit Produzent Paul Gallister (Wanda, Nino aus Wien).
Nach "Primetime" (2020) und "Stadtkind" (2022) folgt nun Album Nummer drei - erstmals in Eigenregie produziert. Der Sound: geschliffener, aber ungeschönt. Die Texte: schärfer denn je. Zwischen Ironie und Wut nehmen Strandhase die Doppelmoral der Wohlstandsgesellschaft aufs Korn ("Nur Coke Zero an der Bar, am Klo danach das Original - Vitamin E") und erzählen von Eskapismus, emotionaler Abstumpfung und einer Welt am Kipppunkt. Indie-Rock-Songs wie "Aphrodisiakum" für die Ohren.