Pia Denz
Datum:02.07.2025 / 19:00 bis 20:30 Uhr
Das Newcomer Projekt von Pia Denz ist genau so vielschichtig, wie die Persönlichkeit der 27-jährigen Wahlwienerin.
Mit ihrem Oktett präsentiert sie Streicher- und Percussionelemente, elektronische Gitarrensounds vereint mit souligen Phrasen. Gefühlvolle Songs, die man auf den ersten Blick in den Bereich von Singer/Songwritern vermuten möchte, heben sich mit kompositorischer Finesse, rhythmischer Ausgeklügeltheit und erzählerischen Texten von den Traditionen des Genres ab - ungekünstelt, persönlich und dadurch ins Herz treffend.
Ort: Gartenbühne
Eintritt: € 19,00
Kinder/Jugendticket: € 9,50 (6 Jahre bis zum vollend. 18. Lebensjahr)
Kartenverkauf nur am Veranstaltungstag.
Keine Platzreservierung; begrenzte Anzahl von Sitzplätzen, bitte evtl. Sitzgelegenheit mitbringen.
Das 8-köpfige Newcomer Projekt ist der musikalisch wahr gewordene Traum von Pia Denz, Frontfrau und Gitarristin der Band, aus welcher Feder die Stücke stammen. Die Musik von der in Wien lebenden Vorarlbergerin ist genau so vielschichtig, wie die Persönlichkeit der 27-jährigen Musikerin. In unterschiedlichen Besetzungen präsentieren sie sich nun seit 2023 auf der Bühne, um Streicherklänge, Percussionelemente, elektronische Gitarrensounds und soulige Phrasen zu vereinen.
Sensibel, eindringlich aber ohne jeglichen Pathos verbinden sich der erdige Sound der meist umgestimmten Gitarre und der helle glockige Klang ihrer Stimme, welche sie präzise einsetzt. Gefühlvolle Songs, die man auf den ersten Blick in den Bereich von Singer/Songwritern vermuten möchte, heben sich mit kompositorischer Finesse, rhythmischer Ausgeklügeltheit und erzählerischen Texten von den Traditionen des Genres ab - ungekünstelt, persönlich und dadurch ins Herz treffend. Ihre erste veröffentlichte Single „Light“ zeichnet sich durch eine für diese Version reduzierte Quartettbesetzung sowie einen rockigen Grundsound aus. Das im Frühjahr 2024 veröffentlichte Album erweitert die Palette an Stilistiken um einen frischen Mix aus Singer-Songwriter, Soul, Folk und mehr.